Lerne uns kennen…

Wir früher…

Es war einmal… In unserer Jugendzeit wurden die Grünen gegründet und Atomkraft „Nein Danke“ war ein Begriff. Doch war unsere Jugend eher nach dem Motto „..komm wir haben Spaß…“. Mit dem Walkman raus in die Natur und dabei ökologisch, weil wir statt Batterien wiederaufladbare Akkus nutzten. Beim Lagerfeuer am See bis zum nächsten Morgen gefeiert und niemand hat es gestört.

Mit einem extrem lauten Nadeldrucker, einem Akustikkoppler und dem Wählscheibentelefon das „Internet“ entdeckt. Auf unseren Reisen hatten wir einen Faltplan dabei, um den Weg zu finden. Nach längeren Autofahrten war die Windschutzscheibe voller Insekten… wieso ist das heutzutage eigentlich nicht mehr so? ….

Wir heute…

Gegenwart… Nun sind wir Papa, haben Verantwortung und Kinder die Fragen stellen, warum etwas gefährlich ist oder warum nicht mehr so viel Schmetterlinge im Garten fliegen, wie auf dem VHS Film aus unserer Kindheit. Die offensichtliche Vernichtung unserer Erde und die Tatsache, dass unsere Kinder die Natur schon nicht mehr so intensiv erleben können wie wir damals, hat uns dazu gebracht über die Welt, den Konsum und die Gesellschaft nach zu denken.

Einen Full-Stop zu machen und alles nur noch unter den Begriff „Bio“ oder Klimaneutral zu stellen ist zu einfach. Bestehende Systeme zu optimieren, umweltfreundlicher zu gestalten, ökologischer zu handeln ist unser Ziel. So können wir gemeinsam dazu beitragen den Planeten mit all seiner Vielfallt zu heilen und vor dem Kollaps retten. Für das Recht unserer Kinder und Kindeskinder in einer bunten, vielfältigen und artenreichen Welt aufzuwachsen und zu leben.

Aus diesem Antrieb heraus, haben wir uns entschlossen, die I.S.L., als Vertriebsfirma ins Leben zu rufen, welche innovative Produkte mit ökologischen Ansätzen, die für sich allein oder als Optimierung bestehender Techniken dienen. Dabei ist es uns wichtig, dass diese Produkte der Umwelt weniger Schaden zufügen, Ressourcen geschont werden und/oder der Gesellschaft helfen. Gerade jetzt ist es wichtig den Klima- und Umweltschutz zu unterstützen, weltweit.

Nur darüber zu reden wäre der falsche Weg gewesen, aber die Verknüpfung unserer Historie und unseres Know-Hows >Unternehmer seit 18 Jahren, trifft auf Bankfachwirt seit 25 Jahren< haben uns eine andere Möglichkeit aufgezeigt.

Unsere Berufe führten dazu, dass wir uns in der Vergangenheit ein wenig von unserer geliebten Natur entfernt haben. In der I.S.L. setzen wir nun unsere Visionen mit all unserer beruflichen und all unserer Lebenserfahrung sowie allen Möglichkeiten in der Wirtschaft als Mission um. So dass wir gemeinsam mit Ihnen wieder mehr Schmetterlinge im Garten haben.

Team ISL

Christian Kolf

Geschäftsführer

Oliver Kreutzfeld

Kaufmännische Leitung

Christian Kolf

Geschäftsführer

Oliver Kreutzfeld

Kaufmännische Leitung

Haben Sie Fragen?